Please enter your name and email. If you're logged in, we already filled these for you. You have 30 minutes to answer all 25 questions. If you fail to answer all of them before time runs out, you won't be able to select the answer anymore. Be sure to click SUBMIT at the end! - Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein. Wenn du eingeloggt bist, haben wir diese bereits für dich ausgefüllt. Du hast 30 Minuten Zeit, um alle 25 Fragen zu beantworten. Wenn du nicht alle beantwortest, bevor die Zeit abgelaufen ist, kannst du die Antwort nicht mehr auswählen. Denk dran, am Ende SUBMIT zu klicken! Name: Email: A8 substitutes A3. Before the ball is live again, A5 commits his 5th foul and must leave the game. A3 re-enters the game at this point.A8 ersetzt A3 auf dem Feld. Bevor der Ball wieder belebt ist, begeht A5 sein 5. Foul und muss das Spielfeld verlassen. A3 kommt wieder aufs Spielfeld. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 shoots for a field goal and while the ball is in the air, the signal sounds for the end of playing time. The ball rebounds from the ring over the basket and is tapped away by B4. Is this an interference violation?A4 wirft zum Korb und während der Ball in der Luft ist, ertönt das Signal für das Ende der Spielzeit. Der Ball springt vom Ring ab und befindet sich nach oberhalb des Ring als B4 den Ball weg schlägt. Ist die eine Stören-des-Balles Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None During the 20-minute interval before the start of the game, a technical foul is called on A4 for hanging on the ring. B4 attempts 2 free throws and the game starts with a jump ball. B4 is not in the 5 confirmed starting players. Is this legal?Während den 20 Minuten vor Spielbeginn erhält A4 ein technisches Foul wegen am Ring hängen. B4 wirft 2 Freiwürfe und das Spiel beginnt mit einem Sprungball. B4 ist nicht einer der Startfünf. Legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 is awarded 2 free throws. During the 1st free throw the ball lodges on the basket support. This is a jump ball situation.A4 werden 2 Freiwürfe zugesprochen. Während des ersten Freiwurfs klemmt der Ball zwischen Ring und Brett fest. Es entsteht eine Sprungballsituation. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 is fouled by B4 in an unsportsmanlike way while in the act of shooting. The shot is successful. A4 protests and a technical foul is called on him. The basket is granted to team A, and the game is resumed with a jump ball situation.A4 wird dem Korbwurf von B4 auf unsportliche Art und Weise gefoult. Der Wurf ist erfolgreich. A4 beschwert sich und er erhält ein technisches Foul. Der Korb wird Team A gewährt und das Spiel wird mit einer Sprungballsituation fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None During the last 2 minutes of the game, the ball is over the ring after a pass of A5. Reaching through the basket from below B5 taps the ball away. A violation is called and 2/3 points are awarded to team A. Then a time-out is awarded to team A. Game is restarted with a throw-in for team A from the end line.Während der letzten 2 Minuten des Spiels befindet sich der Ball nach einem Pass von A5 über dem Ring. B5 greift von unten durch den Korb und schlägt den Ball weg. Dies ist eine Regelübertretung und 2/3 Punkte werden Team A gutgeschrieben. Dann wird Team A eine Auszeit gewährt. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team A von der Endlinie aus wiederaufgenommen. Right/Richtig Wrong/Falsch None During a jump ball the ball becomes live when the ball leaves the hands of the referee on the toss. Während eines Sprungballs wird der Ball belebt, wenn er die Hände des Schiedsrichter beim Wurf verlässt. Right/Richtig Wrong/Falsch None On a shot for a field goal by A4, the ball is already in the basket, when B4 taps the backboard causing strong vibrations. Has B4 committed an interference violation?Beim Korbwurf von A4 ist der Ball bereits im Korb, als B4 so fest gegen das Brett schlägt, dass dieses stark vibriert. Hat B4 eine Stören-des-Balles Regelübertretung begangen? Right/Richtig Wrong/Falsch None The ball is in the air after a shot for goal by A4 when the shot clock signal sounds, followed by an inadvertent whistle of an official. The ball hits the ring. Is this a jump ball situation?Der Ball befindet sich in der Luft nach einem Korbwurf von A4 als das Signal der Wurfuhr ertönt, gefolgt von einem ungewollten Pfiff des Schiedsrichters. Der Ball berührt den Ring. Ist dies eine Sprungballsituation? Right/Richtig Wrong/Falsch None Player A4 fouls B4. In an emotional outburst B4 strikes A4. Is this a double foul situation?Spieler A4 foult B4. Aus den Emotionen heraus schlägt B4 A4. Ist deine ein Doppelfoul? Right/Richtig Wrong/Falsch None The timeout period ends and the referee beckons the teams on the playing court. Coach A continues to instruct his team in the team bench area. The coach has already been warned for the same behavior, therefore the referee wants to charge him with an additional timeout. The scorer notifies the referee that Team A has no timeouts left. Coach A shall be charged with a technical foul.Die Timeoutzeit läuft ab und der Schiedsrichter ruft die Mannschaften auf das Spielfeld. Coach A gibt weiter Anweisungen an sein Team im Mannschaftsbankbereich. Der Coach wurde bereits wegen dieses Verhaltens gewarnt, die Schiedsrichter wollen ihm also eine weitere Auszeit geben. Der Anschreiber informiert den Schiedsrichter, dass Team A keine Auszeit mehr zur Verfügung hat. Coach A erhält ein technisches Foul. Right/Richtig Wrong/Falsch None During a last free throw attempted by A4, both A5 and B5 enter the restricted area before the ball has left the hands of A4. The shot is missed. Game is resumed with a jump ball situation.Bei einem letzten Freiwurf von A4 betreten sowohl A5 als auch B5 die Zone, bevor der Ball die Hände von A4 verlassen hat. Der Schuss ist nicht erfolgreich. Das Spiel wird mit einer Sprungballsituation fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 commits an unsportsmanlike foul on B4, after which technical fouls are called on Coach A and Coach B. Play is resumed with 2 free throws for B4 and then a throw-in for team B.A4 begeht ein unsportliches Foul gegen B4, anschließend erhalten Coach A und Coach B jeweils ein technisches Foul. Das Spiel wird mit 2 Freiwürfen für B4 und Einwurf Team B fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None 4 seconds remain on the shot clock and team A is in control of the ball in its frontcourt when B4 gets injured and the officials stop the game. B4 is substituted and game is resumed with a throw-in for team A with a new short clock period.Es bleiben noch 4 Sekunden auf der Wurfuhr und Team A hat die Ballkontrolle in seinem Vorfeld als B4 sich verletzt und die Schiedsrichter unterbrechen das Spiel. B4 wird ausgewechselt und das Spiel wird mit Einwurf Team A mit neuer Shot Clock fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A5 is substituted during a timeout. He is considered to be a player from the moment an official beckons him to enter the court.A5 wird während einer Auszeit eingewechselt. Er gilt als Spieler, wenn der Schiedsrichter ihn hereinwinkt. Right/Richtig Wrong/Falsch None After a jump ball situation, the arrow shows team A to make the throw-in. By error, the ball is handed to B4 who passes the ball to B5 in the court and game starts. After 3-4 seconds play, the error is discovered. Is the error still correctable? Nach einer Sprungballsituation zeigt der Richtungspfeil Team A an. Fälschlicherweise wird der Ball B4 übergeben, der den Ball zu B5 auf dem Spielfeld passt und das Spiel startet. Nach 3-4 Sekunden wird der Fehler festgestellt. Ist dieser noch zu korrigieren? Right/Richtig Wrong/Falsch None A technical foul is called on A4. Before the free throw attempt, Coach B substitutes all 5 players on the court. Is this legal? A4 erhält ein technisches Foul. Vor dem Freiwurfversuch wechselt Coach B alle 5 Spieler auf dem Feld aus. Ist dies legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None A5 strikes the dribbler B5 and a fighting situation occurs. Substitute B6 leaves the team bench area and is disqualified. Game is restarted with a throw-in for team B from the centre line extended, opposite the scorer’s table. A5 schlägt Dribbler B5 und es entsteht ein Kampf. Ersatzspieler B6 verlässt den Teambank-Bereich und wird disqualifiziert. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team B an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 dribbles the ball for 5 seconds in his backcourt, when a double foul A5-B5 is called in team A’s backcourt. Team A is awarded the ball for a throw-in with a new 8-second count.A4 dribbelt den Ball seit 5 Sekunden in seinem Rückfeld, als ein Doppelfoul an A5-B5 im Rückfeld gepfiffen wird. Team A erhält Einwurf mit neuen 8 Sekunden. Right/Richtig Wrong/Falsch None During the starting jump ball, A4 fouls B4 before the ball is tossed by the referee. 2 free throws are attempted by B4 and game starts with a throw-in for team B at the centre line extended opposite the scorer’s table. Is this correct?Während dem Eröffnungssprungball foult A4 B4 bevor der Schiedsrichter den Ball hochgeworfen hat. B4 erhält 2 Freiwürfe und das Spiel startet mit einem Einwurf für Team B an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch. Korrekt? Right/Richtig Wrong/Falsch None A5 is dribbling on a fast break and attempts a jump shot close to the 3-point line. B5 is following him from behind and cannot avoid the contact with A5 and causes him to land with one foot inside the 2-point area, simultaneously with the release of the ball. Shot is missed. Officials decide: 2 free throws for A4.A5 dribbelt beim Fastbreak und versucht einen Sprenggeschoss in der Nähe der 3-Punktelinie. B5 folgt ihm dicht und kann den Kontakt mit A5 nicht verhindern. Durch den Aufprall landet A5 mit einem Fuß in der 2-Punktezone, gleichzeitig mit dem Loslassen des Balls. Der Wurf ist nicht erfolgreich. Die Schiedsrichter entscheiden 2 Freiwürfe für A5. Right/Richtig Wrong/Falsch None At the beginning of an overtime, the official erroneously permit teams to play in the wrong direction. The error is discovered after team A scored a basket. Shall the field goal be granted to team A and the teams now be required to play in the correct direction? Zum Beginn einer Verlängerung erlaubt der Schiedsrichter den Teams fälschlicherweise in die falsche Richtung zu spielen. Der Fehler wird entdeckt, nachdem Team A einen Korb gemacht hat. Soll der Korb für Team A gewertet werden und die Teams in die richtige Richtung weiterspielen gelassen werden? Right/Richtig Wrong/Falsch None Player-coach team A is charged with a technical foul for his behaviour during an interval of play. Is the technical foul charged against A4 as a coach?Player-Coach Team A erhält ein technisches Foul wegen seinem Benehmen während der Pause. Wird ihm dieses Foul als technisches Foul für den Coach angeschrieben? Right/Richtig Wrong/Falsch None During a throw-in in his backcourt, A4 passes the ball to A5. The ball first touches B4, rolls 1-2 seconds on the floor and only then is controlled by A5. The official begins the 8-second count only when the ball is controlled by A5.Beim einem Einwurf im Rückfeld passt A4 den Ball zu A5. Der Ball berührt erst B4, rollt dann 1-2 Sekunden am Boden und wird dann erst von A5 kontrolliert. Der Schiedsrichter beginnt das Anzählen der 8 Sekunden erst, als A5 den Ball kontrolliert. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 releases a shot for a field goal, but the ball falls short of the basket. A4 follows immediately and regains control of the ball before it touches the floor or any other player. A4 begins a new dribble. Is this legal?A4 macht einen Korbwurfversuch, allerdings fällt der Ball vor dem Korb runter. A4 folgt sofort und kontrolliert den Ball bevor dieser den Boden oder einen anderen Spieler berührt hat. A4 beginnt jetzt ein neues Dribbling. Ist dies legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None You are only allowed 1 try and have already submitted your quiz. - Du darfst nur 1 mal probieren und hast dein Quiz bereits eingereicht. Time's upTime is Up!Time is Up! Discover more from AdABL Subscribe to get the latest posts sent to your email. Type your email… Subscribe