Please enter your name and email. If you're logged in, we already filled these for you. You have 30 minutes to answer all 25 questions. If you fail to answer all of them before time runs out, you won't be able to select the answer anymore. Be sure to click SUBMIT at the end! - Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein. Wenn du eingeloggt bist, haben wir diese bereits für dich ausgefüllt. Du hast 30 Minuten Zeit, um alle 25 Fragen zu beantworten. Wenn du nicht alle beantwortest, bevor die Zeit abgelaufen ist, kannst du die Antwort nicht mehr auswählen. Denk dran, am Ende SUBMIT zu klicken! Name: Email: Following a field goal scored by team A and before the ball becomes live again for the throw-in, A4 and B4 are involved in a double foul. Do we have a jump ball situation?Nach einem erfolgreichen Korbwurf von Team A und bevor der Ball wieder zum Einwurf belebt wird, begehen A4 und B4 ein Doppelfoul. Ist eine Sprungballsituation entstanden? Right/Richtig Wrong/Falsch None After a shot for goal by A4 the ball is already in the basket, when B4 touches the basket, the ring or the net. Is this legal? Nach einem Korbwurf von A4 befindet sich der Ball bereits im Korb, als B4 den Korb, den Ring oder das Netz berührt. Ist das legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None The timeout period ends and the referee beckons the teams on the playing court. Coach A continues to instruct his team in the team bench area. The coach has already been warned for the same behavior, therefore the referee wants to charge him with an additional timeout. The scorer notifies the referee that Team A has no timeouts left. Coach A shall be charged with a technical foul.Die Timeoutzeit läuft ab und der Schiedsrichter ruft die Mannschaften auf das Spielfeld. Coach A gibt weiter Anweisungen an sein Team im Mannschaftsbankbereich. Der Coach wurde bereits wegen dieses Verhaltens gewarnt, die Schiedsrichter wollen ihm also eine weitere Auszeit geben. Der Anschreiber informiert den Schiedsrichter, dass Team A keine Auszeit mehr zur Verfügung hat. Coach A erhält ein technisches Foul. Right/Richtig Wrong/Falsch None On a shot for a field goal by A4, the ball is already in the basket, when B4 taps the backboard causing strong vibrations. Has B4 committed an interference violation?Beim Korbwurf von A4 ist der Ball bereits im Korb, als B4 so fest gegen das Brett schlägt, dass dieses stark vibriert. Hat B4 eine Stören-des-Balles Regelübertretung begangen? Right/Richtig Wrong/Falsch None During the half time interval, a player who has already committed his 5th foul commits a technical foul. The foul is considered as one of the 5 fouls in the 3rd quarter.In der Halbzeitpause erhält ein Spieler, der bereits mit 5 persönlichen Fouls belastet ist, ein technisches Foul. Dieses Foul zählt zu den Mannschaftsfouls des 3. Viertels. Right/Richtig Wrong/Falsch None If the ball is at the disposal of the player taking the throw in, his team also controls the ball at this time.Wenn der Ball dem Einwerfer zur Verfügung steht, befindet sich das Team bereits in Ballkontrolle. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 controls the ball in his backcourt for 5 seconds, when B5 kicks the ball with his foot out-of-bounds. Game is resumed with a throw-in for team A in his backcourt, with only 3 seconds remaining from the 8-second count.A4 kontrolliert seit 5 Sekunden den Ball in seinem Rückfeld als B5 den Ball mit dem Fuß ins Aus tritt. Das Spiel wird mit einem Einwurf von Team A in seinem Rückfeld fortgesetzt, es verbleiben noch 3 Sekunden auf der Wurfuhr, um die Mittellinie zu überqueren. Right/Richtig Wrong/Falsch None A5 strikes the dribbler B5 and a fighting situation occurs. Substitute B6 leaves the team bench area and is disqualified. Game is restarted with a throw-in for team B from the centre line extended, opposite the scorer’s table. A5 schlägt Dribbler B5 und es entsteht ein Kampf. Ersatzspieler B6 verlässt den Teambank-Bereich und wird disqualifiziert. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team B an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 attempts a last or only free throw. The ball is in its downward flight to the basket, when B4 taps it away. One point is granted to team A and game is restarted with an end line throw-in like after any normal basket. A4 wirft einen letzten oder einzigen Freiwurf. Der Ball befindet sich in seinem Abwärtsflug zum Korb, wenn B4 ihn wegschlägt. Team A wird ein Punkt gewährt und das Spiel wird mit einem Einwurf an der Endlinie fortgesetzt, wie bei jedem normalen Korb. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 releases a shot for a field goal, but the ball falls short of the basket. A4 follows immediately and regains control of the ball before it touches the floor or any other player. A4 begins a new dribble. Is this legal?A4 macht einen Korbwurfversuch, allerdings fällt der Ball vor dem Korb runter. A4 folgt sofort und kontrolliert den Ball bevor dieser den Boden oder einen anderen Spieler berührt hat. A4 beginnt jetzt ein neues Dribbling. Ist dies legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None B4 fouls A4 and this is team B’s 5th foul for the quarter. Erroneously team A is awarded a throw-in instead of 2 free throws. After the throw-in, B5 is fouled by A5 and this is team A’s 5th foul for the quarter. The 2 fouls of B4 and A5 have equal penalties and cancel each other.B4 foult A4, dies ist das 5. Mannschaftsfoul für Team B. Fälschlicherweise erhält Team A einen Einwurf anstatt 2 Freiwürfe. Nach dem Einwurf foult A5 B5 und dies ist das 5. Mannschaftsfoul für Team A. Die 2 Fouls von B4 und A5 ziehen gleiche Strafen mit sich und heben sich gegenseitig auf. Right/Richtig Wrong/Falsch None Because of loss of orientation A5 attempts a shot to his own basket from the 3-point area. He is fouled by B5 in the act of shooting. The shot is successful. 2 points are granted to the captain of team B.Wegen einem Orientierungsverlust versucht A5 aus dem 3-Punkt-Bereich einen Schuss auf den eigenen Korb. Er wird von B5 in der Korbwurfaktion gefoult. Der Wurf ist erfolgreich. Dem Kapitän von Team B werden 2 Punkte gutgeschrieben. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 shoots for a field goal and while the ball is in the air, the signal sounds for the end of playing time. The ball rebounds from the ring over the basket and is tapped away by B4. Is this an interference violation?A4 wirft zum Korb und während der Ball in der Luft ist, ertönt das Signal für das Ende der Spielzeit. Der Ball springt vom Ring ab und befindet sich nach oberhalb des Ring als B4 den Ball weg schlägt. Ist die eine Stören-des-Balles Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None A technical foul is called on A4. Before the free throw attempt, Coach B substitutes all 5 players on the court. Is this legal? A4 erhält ein technisches Foul. Vor dem Freiwurfversuch wechselt Coach B alle 5 Spieler auf dem Feld aus. Ist dies legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None The officials erroneously fail to award to A4 the 2 free throws to which he is entitled. The game is restarted and the ball becomes dead because of an unsportsmanlike foul of B5 on A5. The ball is just put at the disposal of A5 for the 2 free throws when the error is discovered. Is the error still correctible?Die Schiedsrichter geben fälschlicherweise A4 seine ihm zustehenden 2 Freiwürfe nicht. Das Spiel wird fortgesetzt und der Ball wird zum toten Ball, weil B5 ein unsportliches Foul an A5 begeht. Der Ball steht A5 gerade für die 2 Freiwürfe zur Verfügung, als der Fehler bemerkt wird. Ist dieser Fehler jetzt noch zu korrigieren? Right/Richtig Wrong/Falsch None A shot for a field goal ends when the ball touches the ring.Ein Korbwurf endet, wenn der Ball den Ring berührt hat. Right/Richtig Wrong/Falsch None On A4’s shot for a free throw, which is to be followed by another free throw, B4 touches the ball before it has touched the ring. 1 point is awarded to A4 and a technical foul is called on B4. Beim Freiwurfversuch von A4, auf welchen einer zweiter Freiwurf folgen wird, berührt B4 den Ball bevor dieser den Ring berührt hat. A4 bekommt einen Punkt zugeschrieben und ein technisches Foul für B4 wird gepfiffen. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 shot for a field goal rebounds from the ring when A5 commits a foul. The ball enters the basket. The goal shall count.Beim Korbwurf von A4 springt der Ball vom Ring als A5 ein Foul begeht. Der Ball geht anschließend in den Korb. Der Korb zählt. Right/Richtig Wrong/Falsch None Any team personnel, in addition to the coach or assistant coach, may go to the scorer’s table to request a time-out. Alle Mannschaftsmitglieder, zusätzlich zum Coach und Assistant Coach können zum Anschreibertisch gehen und eine Auszeit beantragen. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 is fouled by B4 in an unsportsmanlike way while in the act of shooting. The shot is successful. A4 protests and a technical foul is called on him. The basket is granted to team A, and the game is resumed with a jump ball situation.A4 wird dem Korbwurf von B4 auf unsportliche Art und Weise gefoult. Der Wurf ist erfolgreich. A4 beschwert sich und er erhält ein technisches Foul. Der Korb wird Team A gewährt und das Spiel wird mit einer Sprungballsituation fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None After a field goal try by A4, the ball is just touching the outer side of the ring /not the top of the ring, when B4 jumps and touches the net or the ring. Is B4 committing a violation?Nach einem Korbwurfversuch von A4 berührt der Ball nur die Außenseite des Rings/nicht die Oberseite, als B4 springt und das Netz oder den Ring berührt. Begeht B4 eine Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None Team A has requested a time-out. Team B scores a basket. The timer stops the game clock simultaneously with the whistle of the official announcing the time-out. Is this correct?Team A hat eine Auszeit beantragt. Team B erzielt einen Korb. Der Zeitnehmer stoppt die Uhr gleichzeitig mit dem Pfiff des Schiedsrichters zum Anzeigen der Auszeit. Korrekt? Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 controls the ball in his backcourt for 4 seconds, when a double foul A5-B5 is called in team A’s frontcourt. Game is resumed with a throw-in for team A in his backcourt with 4 seconds remaining from the 8-second count.A4 kontrolliert den Ball seit 4 Sekunden in seinem Rückfeld als ein Doppelfoul an A5-B5 im Vorfeld gepfiffen wird. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team A im Rückfeld mit nur noch 4 Sekunden zum Überqueren der Mittellinie fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A8 substitutes A3. Before the ball is live again, A5 commits his 5th foul and must leave the game. A3 re-enters the game at this point.A8 ersetzt A3 auf dem Feld. Bevor der Ball wieder belebt ist, begeht A5 sein 5. Foul und muss das Spielfeld verlassen. A3 kommt wieder aufs Spielfeld. Right/Richtig Wrong/Falsch None While team B is controlling the ball in his backcourt with 18 seconds left on the shot clock, B4 kicks the ball with his foot. The game is resumed with a throw-in for team A with 18 seconds remaining on the shot clock.Während Team B mit 18 Sekunden auf der Wurfuhr den Ball in seinem Rückfeld kontrolliert, tritt B4 den Ball mit dem Fuß. Das Spiel wird mit Einwurf Team A mit 18 Sekunden auf der Wurfuhr fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None You are only allowed 1 try and have already submitted your quiz. - Du darfst nur 1 mal probieren und hast dein Quiz bereits eingereicht. Time's upTime is Up!Time is Up!