Please enter your name and email. If you're logged in, we already filled these for you. You have 30 minutes to answer all 25 questions. If you fail to answer all of them before time runs out, you won't be able to select the answer anymore. Be sure to click SUBMIT at the end!

-

Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein. Wenn du eingeloggt bist, haben wir diese bereits für dich ausgefüllt. Du hast 30 Minuten Zeit, um alle 25 Fragen zu beantworten. Wenn du nicht alle beantwortest, bevor die Zeit abgelaufen ist, kannst du die Antwort nicht mehr auswählen. Denk dran, am Ende SUBMIT zu klicken!

Name:
Email:
Before the start of the game, the 2 coaches agree to change the team benches fixed by the rules but not to change the respective baskets. Is this legal?
Vor Spielbeginn einigen sich beide Coaches, die vorgeschriebene Bankanordnung zu ändern, jedoch nicht die Wahl der zu attackierenden Körbe. Legal?
Team A has requested a time-out. Team B scores a basket. The timer stops the game clock simultaneously with the whistle of the official announcing the time-out. Is this correct?
Team A hat eine Auszeit beantragt. Team B erzielt einen Korb. Der Zeitnehmer stoppt die Uhr gleichzeitig mit dem Pfiff des Schiedsrichters zum Anzeigen der Auszeit. Korrekt? 
The timeout period ends and the referee beckons the teams on the playing court. Coach A continues to instruct his team in the team bench area. The coach has already been warned for the same behavior, therefore the referee wants to charge him with an additional timeout. The scorer notifies the referee that Team A has no timeouts left. Coach A shall be charged with a technical foul.
Die Timeoutzeit läuft ab und der Schiedsrichter ruft die Mannschaften auf das Spielfeld. Coach A gibt weiter Anweisungen an sein Team im Mannschaftsbankbereich. Der Coach wurde bereits wegen dieses Verhaltens gewarnt, die Schiedsrichter wollen ihm also eine weitere Auszeit geben. Der Anschreiber informiert den Schiedsrichter, dass Team A keine Auszeit mehr zur Verfügung hat. Coach A erhält ein technisches Foul.
A4 is fouled by B4 in an unsportsmanlike way while in the act of shooting. The shot is successful. A4 protests and a technical foul is called on him. The basket is granted to team A, and the game is resumed with a jump ball situation.
A4 wird dem Korbwurf von B4 auf unsportliche Art und Weise gefoult. Der Wurf ist erfolgreich. A4 beschwert sich und er erhält ein technisches Foul. Der Korb wird Team A gewährt und das Spiel wird mit einer Sprungballsituation fortgesetzt.
A1 appears to have an injured ankle and the game is stopped. Assistant coach A enters the playing court but does not treat A1. A1 shall be substituted.
A1 scheint einen verletzten Knöchel zu haben und das Spiel wird gestoppt. Assistant Coach A betritt das Spielfeld, behandelt aber A1 nicht. A1 ist auszuwechseln.
A4 commits his 5th foul but the officials do not realize it and he remains in the game. A4 then commits another foul (6th foul) at which time the error is discovered. Shall A4’s 6th foul be charged to Coach A?
A4 begeht sein 5. Foul, aber die Schiedsrichter bemerken es nicht und er bleibt im Spiel. A4 begeht anschließend ein weiteres Foul (6. Foul), jetzt wird der Fehler bemerkt. Wird A4’s 6. Foul Coach A angeschrieben?
Any scorer’s error could be corrected after the signal for the end of playing time and before the signature of the score sheet.
Jeglicher Fehler vom Anschreiber kann nach dem Ertönen des Signals am Ende des Spiels und vor der Unterschrift des Spielbogens korrigiert werden.
A4 shoots for a field goal and while the ball is in the air, the signal sounds for the end of playing time. The ball rebounds from the ring over the basket and is tapped away by B4. Is this an interference violation?
A4 wirft zum Korb und während der Ball in der Luft ist, ertönt das Signal für das Ende der Spielzeit. Der Ball springt vom Ring ab und befindet sich nach oberhalb des Ring als B4 den Ball weg schlägt. Ist die eine Stören-des-Balles Regelübertretung?
A4 is dribbling under his own basket when a fight starts. Substitutes from both teams are disqualified for leaving their team bench area. Game is restarted with a throw-in for Team A, nearest the place of the ball when the fighting started.
A4 dribbelt unter seinem eigenen Korb, als ein Kampf beginnt. Ersatzspieler beider Mannschaften werden disqualifiziert, weil sie ihren Teambank-Bereich verlassen haben. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team A neu gestartet, von der Stelle am nächsten, wo der Ball sich befand, als der Kampf begann.
4 seconds remain on the shot clock and team A is in control of the ball in its frontcourt when B4 gets injured and the officials stop the game. B4 is substituted and game is resumed with a throw-in for team A with a new short clock period.
Es bleiben noch 4 Sekunden auf der Wurfuhr und Team A hat die Ballkontrolle in seinem Vorfeld als B4 sich verletzt und die Schiedsrichter unterbrechen das Spiel. B4 wird ausgewechselt und das Spiel wird mit Einwurf Team A mit neuer Shot Clock fortgesetzt.
A4 attempts a field goal shot and while the ball is in the air, A5 and B5 are involved in a double foul. The shot is successful and a basket is granted to team A. Game is resumed with a jump ball situation.
A4 versucht einen Korbwurf und während der Ball in der Luft ist, sind A5 und B5 an einem Doppelfoul beteiligt. Der Wurf ist erfolgreich und dem Team A wird ein Korb gewährt. Das Spiel wird mit einer Sprungballsituation fortgesetzt.
Following a field goal scored by team A and before the ball becomes live again for the throw-in, A4 and B4 are involved in a double foul. Do we have a jump ball situation?
Nach einem erfolgreichen Korbwurf von Team A und bevor der Ball wieder zum Einwurf belebt wird, begehen A4 und B4 ein Doppelfoul. Ist eine Sprungballsituation entstanden?
During the 2nd half 3 timeouts can be granted to each team at any time.
In der 2. Spielhälfte verfügt jedes Team jederzeit über 3 Timeouts. 
A4 attempts a last free throw which is successful. Immediately after, a double foul A5- B5 is called. Is this a jump ball situation?
A4 versucht einen letzten Freiwurf, der erfolgreich ist. Unmittelbar danach wird ein Doppelfoul für A5 - B5 gepfiffen. Ist das eine Sprungballsituation?
A4’s shot for field goal is in the air when the shotclock signal sounds. The ball rebounds from the backboard, rolls 1-2 seconds on the floor and then is controlled by B4. The shotclock signal is ignored and the game continues.
A4’s Korbwurfversuch ist in der Luft als das Wurfuhr-Signal ertönt. Der Ball springt vom Brett ab, rollt 1-2 Sekunden auf dem Boden und wird dann von B4 kontrolliert. Das Signal der Wurfuhr wird ignoriert und das Ball geht weiter.
The ball is in the air after a shot for goal by A4 when the shot clock signal sounds, followed by an inadvertent whistle of an official. The ball hits the ring. Is this a jump ball situation?
Der Ball befindet sich in der Luft nach einem Korbwurf von A4 als das Signal der Wurfuhr ertönt, gefolgt von einem ungewollten Pfiff des Schiedsrichters. Der Ball berührt den Ring. Ist dies eine Sprungballsituation?
A8 substitutes A3. Before the ball is live again, A5 commits his 5th foul and must leave the game. A3 re-enters the game at this point.
A8 ersetzt A3 auf dem Feld. Bevor der Ball wieder belebt ist, begeht A5 sein 5. Foul und muss das Spielfeld verlassen. A3 kommt wieder aufs Spielfeld.
A4 controls the ball in his backcourt and passes it to A5 in his frontcourt. The ball strikes an official in team A’s frontcourt and rebounds in the backcourt, where it is controlled by A5. A backcourt violation is called. Is this correct?
A4 kontrolliert den Ball in seinem Rückfeld und passt ihn zu A5 im Vorfeld. Der Ball berührt einen Schiedsrichter in Team A’s Vorfeld und springt zurück ins Rückfeld, wo er von A5 kontrolliert wird. Es wird auf Rückspiel entschieden. Ist dies richtig?
A5 strikes the dribbler B5 and a fighting situation occurs. Substitute B6 leaves the team bench area and is disqualified. Game is restarted with a throw-in for team B from the centre line extended, opposite the scorer’s table.
A5 schlägt Dribbler B5 und es entsteht ein Kampf. Ersatzspieler B6 verlässt den Teambank-Bereich und wird disqualifiziert. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team B an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch fortgesetzt.
During a throw-in in his backcourt, A4 passes the ball to A5. The ball first touches B4, rolls 1-2 seconds on the floor and only then is controlled by A5. The official begins the 8-second count only when the ball is controlled by A5.
Beim einem Einwurf im Rückfeld passt A4 den Ball zu A5. Der Ball berührt erst B4, rollt dann 1-2 Sekunden am Boden und wird dann erst von A5 kontrolliert. Der Schiedsrichter beginnt das Anzählen der 8 Sekunden erst, als A5 den Ball kontrolliert.
Player-coach team A is charged with a technical foul for his behaviour during an interval of play. Is the technical foul charged against A4 as a coach?
Player-Coach Team A erhält ein technisches Foul wegen seinem Benehmen während der Pause. Wird ihm dieses Foul als technisches Foul für den Coach angeschrieben?
Team A presents in due time the team list to the scorer. The numbers of 2 players are not the same as the numbers displayed on the shirts. This is discovered after the start of the game. The referee shall ask the scorer to correct the numbers without sanction.
Team A hat in der vorgeschriebenen Zeit dem Anschreiber die Liste mit den Spielern vorgelegt. Die Nummer zweier Spieler ist nicht die gleiche wie auf ihren Trikots. Dies wird erst nach Spielbeginn festgestellt. Der Schiedsrichter veranlasst den Anschreiber die Nummern zu korrigieren, es gibt keine Sanktion.
A4 releases a shot for a field goal, but the ball falls short of the basket. A4 follows immediately and regains control of the ball before it touches the floor or any other player. A4 begins a new dribble. Is this legal?
A4 macht einen Korbwurfversuch, allerdings fällt der Ball vor dem Korb runter. A4 folgt sofort und kontrolliert den Ball bevor dieser den Boden oder einen anderen Spieler berührt hat. A4 beginnt jetzt ein neues Dribbling. Ist dies legal?
The officials erroneously fail to award to A4 the 2 free throws to which he is entitled. The game is restarted and the ball becomes dead because of an unsportsmanlike foul of B5 on A5. The ball is just put at the disposal of A5 for the 2 free throws when the error is discovered. Is the error still correctible?
Die Schiedsrichter geben fälschlicherweise A4 seine ihm zustehenden 2 Freiwürfe nicht. Das Spiel wird fortgesetzt und der Ball wird zum toten Ball, weil B5 ein unsportliches Foul an A5 begeht. Der Ball steht A5 gerade für die 2 Freiwürfe zur Verfügung, als der Fehler bemerkt wird. Ist dieser Fehler jetzt noch zu korrigieren?
A4 commits a technical foul. Before the free throw is attempted, Coach B substitutes B5 with B6. May B6 attempt the free throw?
A4 erhält ein technisches Foul. Bevor der Freiwurf geworfen wird, wechselt Coach B B6 für B5 ein. Darf B6 den Freiwurf schießen?

You are only allowed 1 try and have already submitted your quiz.

-

Du darfst nur 1 mal probieren und hast dein Quiz bereits eingereicht.