Please enter your name and email. If you're logged in, we already filled these for you. You have 30 minutes to answer all 25 questions. If you fail to answer all of them before time runs out, you won't be able to select the answer anymore. Be sure to click SUBMIT at the end! - Bitte gib deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein. Wenn du eingeloggt bist, haben wir diese bereits für dich ausgefüllt. Du hast 30 Minuten Zeit, um alle 25 Fragen zu beantworten. Wenn du nicht alle beantwortest, bevor die Zeit abgelaufen ist, kannst du die Antwort nicht mehr auswählen. Denk dran, am Ende SUBMIT zu klicken! Name: Email: A5 is substituted during a timeout. He is considered to be a player from the moment an official beckons him to enter the court.A5 wird während einer Auszeit eingewechselt. Er gilt als Spieler, wenn der Schiedsrichter ihn hereinwinkt. Right/Richtig Wrong/Falsch None After an out-of-bounds violation, A4 receives the ball from an official for a throw-in. A4 places the ball on the floor and the throw-in is administered by A5. All this happened in the 5-second limit. Is this legal? Nach einem Ausball erhält A4 den Ball von einem Schiedsrichter zum Einwurf. A4 legt den Ball auf den Boden und der Einwurf wird anschließend von A5 ausgeführt. All dies geschieht innerhalb des 5-Sekunden Zeitfensters. Ist dies legal? Right/Richtig Wrong/Falsch None The ball has left the shooters hands when the shot clock signal sounds. The ball has become dead.Der Ball hat die Hände des Werfers verlassen, wenn das Signal der Wurfuhr ertönt. Der Ball wird zum toten Ball. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 commits an unsportsmanlike foul on B4. Instead of B4, it is B5 who attempts successfully the 2 free throws. The error is discovered just before the ball is at the disposal of team B for the throw-in. The 2 free throws are cancelled and game is resumed with a throw-in for team B.A4 begeht ein unsportliches Foul an B4. Anstatt von B4 wirft B5 die beiden Freiwürfe erfolgreich. Der Fehler wird entdeckt, bevor der Ball Team B zum Einwurf zur Verfügung steht. Die beiden Freiwürfe werden annulliert und das Spiel wird mit Einwurf Team B fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 commits an unsportsmanlike foul on B4, after which technical fouls are called on Coach A and Coach B. Play is resumed with 2 free throws for B4 and then a throw-in for team B.A4 begeht ein unsportliches Foul gegen B4, anschließend erhalten Coach A und Coach B jeweils ein technisches Foul. Das Spiel wird mit 2 Freiwürfen für B4 und Einwurf Team B fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None Any scorer’s error could be corrected after the signal for the end of playing time and before the signature of the score sheet.Jeglicher Fehler vom Anschreiber kann nach dem Ertönen des Signals am Ende des Spiels und vor der Unterschrift des Spielbogens korrigiert werden. Right/Richtig Wrong/Falsch None If the ball is at the disposal of the player taking the throw in, his team also controls the ball at this time.Wenn der Ball dem Einwerfer zur Verfügung steht, befindet sich das Team bereits in Ballkontrolle. Right/Richtig Wrong/Falsch None The interval of play before each overtime is 5 minutes. Die Pause vor jeder Verlängerung beträgt 5 Minuten. Right/Richtig Wrong/Falsch None Team A has requested a time-out. Team B scores a basket. The timer stops the game clock simultaneously with the whistle of the official announcing the time-out. Is this correct?Team A hat eine Auszeit beantragt. Team B erzielt einen Korb. Der Zeitnehmer stoppt die Uhr gleichzeitig mit dem Pfiff des Schiedsrichters zum Anzeigen der Auszeit. Korrekt? Right/Richtig Wrong/Falsch None Before the overtime it is decided by draw which team will attack which basket. Vor der Verlängerung wird mittels Los entschieden, welche Mannschaft welchen Korb attackiert. Right/Richtig Wrong/Falsch None The officials erroneously fail to award to A4 the 2 free throws to which he is entitled. The game is restarted and the ball becomes dead because of an unsportsmanlike foul of B5 on A5. The ball is just put at the disposal of A5 for the 2 free throws when the error is discovered. Is the error still correctible?Die Schiedsrichter geben fälschlicherweise A4 seine ihm zustehenden 2 Freiwürfe nicht. Das Spiel wird fortgesetzt und der Ball wird zum toten Ball, weil B5 ein unsportliches Foul an A5 begeht. Der Ball steht A5 gerade für die 2 Freiwürfe zur Verfügung, als der Fehler bemerkt wird. Ist dieser Fehler jetzt noch zu korrigieren? Right/Richtig Wrong/Falsch None After a last or only free throw made by A4, the ball is already within the basket when B4 scoops it out. 1 point is awarded to team A, and a technical foul is charged on B4.Nach dem letzten oder einzigen Freiwurf von A4, befindet sich der Ball bereits im Korb als B4 ihn wieder herausfischt. Team A erhält 1 Punkt und B4 erhält ein technisches Foul. Right/Richtig Wrong/Falsch None A shot for a field goal ends when the ball touches the ring.Ein Korbwurf endet, wenn der Ball den Ring berührt hat. Right/Richtig Wrong/Falsch None After the game has ended with the score 95:94 in favour of team A, the referee checks the score sheet and discovers that a 3-point basket scored by team B in the second half, was erroneously recorded by the scorer as 2 points. Shall the referee correct the score immediately, despite after the end of playing time? Nachdem das Spiel mit dem Ergebnis 95:94 zugunsten von Team A beendet wurde, stellt der der Schiedsrichter beim Überprüfen des Spielbogens fest, dass ein 3-Punkte-Korb, den Team B in der zweiten Halbzeit erzielte, vom Anschreiber fälschlicherweise mit 2 Punkten eingetragen wurde. Soll der Schiedsrichter den Punktestand sofort korrigieren, auch nach Ablauf der Spielzeit? Right/Richtig Wrong/Falsch None After the start of the game, it is discovered that A7 is not one of the confirmed 5 starting players. At the first convenient occasion, the game is stopped and A7 is substituted without any sanction.Nach Spielbeginn wird festgestellt, dass A7 nicht zu den bestätigten 5 Startspielern gehört. Bei der ersten geeigneten Gelegenheit wird das Spiel gestoppt und A7 ohne jegliche Sanktion ausgewechselt. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 shoots for a field goal and while the ball is in the air, the signal sounds for the end of playing time. The ball rebounds from the ring over the basket and is tapped away by B4. Is this an interference violation?A4 wirft zum Korb und während der Ball in der Luft ist, ertönt das Signal für das Ende der Spielzeit. Der Ball springt vom Ring ab und befindet sich nach oberhalb des Ring als B4 den Ball weg schlägt. Ist die eine Stören-des-Balles Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None The interval of play ends when, after the throw-in, the ball is touched on the court in the beginning of the 3rd quarter.Die Spielpause endet, wenn der Ball zu Beginn des 3. Viertels, nach dem Einwurf auf dem Spielfeld berührt wird. Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 is dribbling under his own basket when a fight starts. Substitutes from both teams are disqualified for leaving their team bench area. Game is restarted with a throw-in for Team A, nearest the place of the ball when the fighting started.A4 dribbelt unter seinem eigenen Korb, als ein Kampf beginnt. Ersatzspieler beider Mannschaften werden disqualifiziert, weil sie ihren Teambank-Bereich verlassen haben. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team A neu gestartet, von der Stelle am nächsten, wo der Ball sich befand, als der Kampf begann. Right/Richtig Wrong/Falsch None A1 appears to have an injured ankle and the game is stopped. Assistant coach A enters the playing court but does not treat A1. A1 shall be substituted. A1 scheint einen verletzten Knöchel zu haben und das Spiel wird gestoppt. Assistant Coach A betritt das Spielfeld, behandelt aber A1 nicht. A1 ist auszuwechseln. Right/Richtig Wrong/Falsch None A5 strikes the dribbler B5 and a fighting situation occurs. Substitute B6 leaves the team bench area and is disqualified. Game is restarted with a throw-in for team B from the centre line extended, opposite the scorer’s table. A5 schlägt Dribbler B5 und es entsteht ein Kampf. Ersatzspieler B6 verlässt den Teambank-Bereich und wird disqualifiziert. Das Spiel wird mit einem Einwurf für Team B an der Mittellinie gegenüber dem Anschreibertisch fortgesetzt. Right/Richtig Wrong/Falsch None After a field goal try by A4, the ball is just touching the outer side of the ring /not the top of the ring, when B4 jumps and touches the net or the ring. Is B4 committing a violation?Nach einem Korbwurfversuch von A4 berührt der Ball nur die Außenseite des Rings/nicht die Oberseite, als B4 springt und das Netz oder den Ring berührt. Begeht B4 eine Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None A1 shot for a field goal is in the air when the shot clock signal sounds. The ball misses the ring. A2 touches the ball, it is rolling on the court and then is controlled by B1. Is this a shot clock violation?Der Korbwurf von A1 ist in der Luft als das Signal der Wurfuhr ertönt. Der Ball berührt den Ring nicht. A2 berührt den Ball, dieser rollt auf dem Boden und wird dann von B1 kontrolliert. Ist dies eine Wurfuhr Regelübertretung? Right/Richtig Wrong/Falsch None After a jump ball situation, the arrow shows team A to make the throw-in. By error, the ball is handed to B4 who passes the ball to B5 in the court and game starts. After 3-4 seconds play, the error is discovered. Is the error still correctable? Nach einer Sprungballsituation zeigt der Richtungspfeil Team A an. Fälschlicherweise wird der Ball B4 übergeben, der den Ball zu B5 auf dem Spielfeld passt und das Spiel startet. Nach 3-4 Sekunden wird der Fehler festgestellt. Ist dieser noch zu korrigieren? Right/Richtig Wrong/Falsch None A4 dribbles the ball for 5 seconds in his backcourt, when a double foul A5-B5 is called in team A’s backcourt. Team A is awarded the ball for a throw-in with a new 8-second count.A4 dribbelt den Ball seit 5 Sekunden in seinem Rückfeld, als ein Doppelfoul an A5-B5 im Rückfeld gepfiffen wird. Team A erhält Einwurf mit neuen 8 Sekunden. Right/Richtig Wrong/Falsch None On A4’s shot for a free throw, which is to be followed by another free throw, B4 touches the ball before it has touched the ring. 1 point is awarded to A4 and a technical foul is called on B4. Beim Freiwurfversuch von A4, auf welchen einer zweiter Freiwurf folgen wird, berührt B4 den Ball bevor dieser den Ring berührt hat. A4 bekommt einen Punkt zugeschrieben und ein technisches Foul für B4 wird gepfiffen. Right/Richtig Wrong/Falsch None You are only allowed 1 try and have already submitted your quiz. - Du darfst nur 1 mal probieren und hast dein Quiz bereits eingereicht. Time's upTime is Up!Time is Up!